Bei uns seid ihr richtig

Das Wetter wird, das Virus zieht sich langsam zurück. Die Zeit für Radsport bricht an. In diesem Frühling könnt ihr wieder dabei sein. Fahrt mit der Zweirad-Gemeinschaft in den Sonnenuntergang oder über die Ziellinie. Kommt in den besten, schönsten und überhaupt tollsten Verein Kassels (mindestens).

Beweist euch, Jungs

Schluss mit dem einsamen In-der-Gegend-rumfahren. Jetzt greift ihr an, egal in welcher Altersklasse. Ihr wolltet es doch schon immer. Aber: schafft ihr auch den Sprung auf die Rennstrecke? Keine Bange. Ganz gleich welches Alter, wir führen euch behutsam ran. Wir trainieren wichtige Technik-Basics. Und ihr habt bei unseren Mittwochsrennen im Rohloff-Cup nichts zu verlieren. Könnt entspannt in das Renngeschehen hineinschnuppern, ohne gleich in das ganz große Haifischbecken geworfen zu werden.

Traut euch Mädels

Extra für euch wird es wieder einen “Women’s Only” Trainingsabend von Frauen für Frauen geben. Lernt euer Rennrad richtig kennen. Perfektes Handling, Kurventechnik, Trettechnik, sinnvolle Trainingsinhalte, richtig bremsen – die Liste ist lang. Wir sind bei euch. Und wenn ihr dann Blut geleckt habt, gilt auch für euch: Mittwochabend ist Rennabend. Locker reinschnuppern ohne Druck. Lasst und gemeinsam jede Menge Spaß haben. Alle Altersklassen. Kommt vorbei, traut euch.

Kinder, Kinder

Maximale Förderung für alle Kids von U13-U19. Unser Spezialgebiet. Wir wissen, wie es läuft und führen euch in aller Ruhe an das regelmäßige Training und Rennen mit Rennrad und Cyclocrosser; MTB-Rennen in unserer Umgebung nehmen wir übrigens auch immer sehr gerne mit. Die qualifizierte Anleitung mit viel Fingerspitzengefühl wird euch jede Menge Spaß machen – versprochen. Ihr habt noch kein Rennrad? Glück gehabt, denn wir stellen euch Vereinsräder (so vorhanden), damit ihr sofort loslegen könnt. Training ist auf dem Verkehrsübungsplatz in Hertingshausen. Kein Verkehr und damit super sicher für euch.

Ohne Rennen geht’s auch

Nicht jede oder jeder will zwingend Rennen fahren. Auch kein Problem. Denn das müsst ihr auch nicht bei uns. Wir freuen uns mindestens ebenso auf euch, wenn ihr einfach nur Lust aufs Radfahren mit tollen Leuten habt. Dann dürft ihr euch auf jede Menge Tipps rund ums Rad freuen und auf eine ganz, ganz starke Zweirad-Gemeinschaft, die jedes Jahr eine exzellente Radtourenfahrt veranstaltet.

Wann geht’s los?

Wir würden sofort, aber die Pandemie – ihr wisst schon. Sobald es irgend möglich ist, werden wir euch hier auf dieser Website, auf Facebook, Instagram oder Twitter Bescheid geben. Am besten, ihr stellt jetzt schon mal den Kontakt her. Roman könnt ihr unter 01577 57 46 389 erreichen. Er wird euch alle Fragen beantworten. Wir freuen uns auf euch.