Black Hole Sun

Radsport. Rennsport. Breitensport.

Black Hole Sun

Juni 4, 2019 Neues von der ZG Kassel 0

Remko Bornmann hatte zum Bikefitting geladen. Das durften wir uns nicht entgehen lassen. Also hin zum Sponsor nach Ladenschluss und das Zaubergerät von idmatch angeworfen. Aber zuerst Schuhe und Schuhplatten checken und anpassen und die aktuelle Radposition ausmessen. Dann Einlass in den Prunksaal von ciclib.de. Hände weg von den heißen Rennern an der Wand und rauf auf die 3D-Mess- und Regelmaschine.

Nach etwa 15 Minuten pro Fahrer ist jeder schlauer. Nicht nur die Position wird korrigiert, auch die Wahl des Sattels kommt bei einigen plötzlich mit ins Spiel. Noch während des Messvorgangs werden erste Änderungen am Ausgangsrad gemacht und am Ende sitzt man neu. Das hat sich mehr als gelohnt. Tausend Dank an Radsport Bornmann für diese Unterstützung. Unser Fazit: Räder kannst du überall kaufen, aber richtig gut wird’s erst dann, wenn du richtig sitzt.