30+X

Radsport. Rennsport. Breitensport.

30+X

Juli 6, 2020 RTF 0

Das ist die neue Formel der Zweirad-Gemeinschaft für lockere Ausfahrten am Sonntagmorgen. Endlich war es mal wieder soweit und wir konnten als Verein geschlossen eine Runde drehen – und ja, auch die Abstände wurden eingehalten. 

So rief der Chef d´RTF, Udo, alle zusammen, eine Runde über die für die Reinhardswald-Rundfahrt avisierte Strecke über 43 km zu fahren. Das ließen sich viele nicht zwei Mal sagen und so kamen nicht nur eine ganze Armada RR-Fahrer von unserer Wolfhager Fraktion um 10 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt, sondern auch einige NachwuchsfahrerInnen und auch paar »fremmede«, wie der Nordhesse gerne sagt. Am Ende zählten wir über 30 Menschen auf Rädern. Toll.

Das Wetter war zwar zuerst bedeckt, dafür aber waren die Temperaturen bestens und nach etwa 1:45 Stunden kam der Tross wieder an der Sporthalle in Espenau-Hohenkirchen an. Hier hatte Udo groß aufgetischt. Ahle Worscht, (alkoholfreies) gekühltes Bier, Wasser, Brezeln und von Sigrun selbst gemachter, leckerer Zwiebelkuchen. Logisch, dass nun auch die Sonne schien. Ein perfekter Sonntagsausflug, der nun in das wöchentliche Repertoire aufgenommen wird. Immer sonntags um 10 Uhr ab Espenau.