Irgendwer fehlt immer

Radsport. Rennsport. Breitensport.

Irgendwer fehlt immer

Januar 5, 2019 Neues von der ZG Kassel 0

Schön war’s mal wieder viele ZGler an einem Ort zu sehen. So entpuppte sich unser Neujahrsempfang als stärker besucht, als zuerst vermutet. Der offizielle Teil konnte von Bernd recht zügig durchgegangen werden – die Jahreshauptversammlung wirft ihren Schatten voraus:

Die ersten neuen Weichen im Vorstand werden gestellt werden (können), Rainer und Roman wünschen sich zusätzlichen Support und wir werden eine, wie es so schön in der Business-Sprache heißt, mögicherweise entscheidende Portfolioerweiterung diskutieren; es wird also spannend in 2019. 

Im Anschluss wurden dann die heiß ersehnten Lizenzen für das neue Jahr ausgegeben und die lockeren Diskussionen nahmen ihren Lauf. Was machen wir mit der neuen Rennklasseneinteilung beim Rohloff-Cup? Bei der RTF alles im Fluss? Wie war das mit dem Grundlagentraining? Wann ist noch mal das erste Straßenrennen des Jahres in Herford? Soll ich endlich auf elektronisches Schalten wechseln, und wenn ja, DI2 oder eTap? Und was hat dieser Campa-Katalog vor mir auf dem Tisch für schrecklich schöne Sachen zu bieten? Fragen, die unbedingt beantwortet werden mussten.

Die gesamte ZG freut sich schon auf die neue Saison.