Joomla Templates by Just Hosting Review

Das geht bei unserem Nachwuchs

Die ersten Rennen der Saison 2018 sind durch, wie sieht es bei unserem Nachwuchs aus? Laurens drückt der U17 seinen Stempel auf. Hessischer Vizemeister auf der Straße und noch so viel zu tun. Ziel von Rainer und Roman ist es, dass er noch weitaus flexibler auf dem Rad wird und so in den unterschiedlichsten Rennen entscheidend eingreifen kann; die Technik machts. Oskar zeigt sich gut motiviert und wird seine Chancen beim Rohloff-Cup und MTB-Marathons suchen und sicher finden.

Weiterlesen: Das geht bei unserem Nachwuchs


Fahr mit. Bei der ZG Kassel.

Klar, ihr könnt alleine durch den Wald schießen und die Straßen unsicher machen. Aber: Gemeinsam ist einfach 1000 Mal besser. Wir haben in unsere neue "Rennlust" alles reingepackt, was ihr wissen müsst. Wir beantworten eure Fragen, etwa: Was muss ich machen, wenn ich in der ZG mitfahren möchte? Kümmert sich da auch jemand um mich? Und schließlich: Wo muss ich mich melden, wenn ich mitmachen will? 

Jetzt seit ihr dran: Jungs und Mädchen von 11 bis 19 Jahre, wir freuen uns riesig auf euch.

thumb 80


Termine 2018

Unsere kommenden Termine: 

Datum

Rad

Ort

Art

Name

16. Mai 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup U13/15/17, Frauen, Senioren

21. Mai 2018

RR

Dautphe

Rundstrecke

Dautpher Pfingstpreis der RSG Buchenau

21. Mai 2018

RR

Borsum

Kriterium

55. Großer Preis von Borsum

21. Mai 2018

MTB

Michelstadt

XCO

Michelstädter City Cross

23. Mai 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup Elite/U19

27. Mai 2018

RR

Karbach

Straßenrennen

31. Main-Spessart-Rundfahrt

27. Mai 2018

MTB

Clausthal

vorläufig

18. Harzer MTB Event

30. Mai 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup U13/15/17, Frauen, Senioren

03. Juni 2018

RR

Burkhardsfelden

Rundstrecke

Rinn-Ideengarten-Rennen

03. Juni 2018

MTB

Kirchhain

XCM/vorläufig

2. Hunburg Marathon

06. Juni 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup Elite/U19

08. Juni 2018

RR

 

Bergzeitfahren

Drei Tage ohne Panne 

09. Juni 2018

RR

 

Rundstrecke

Drei Tage ohne Panne 

10. Juni 2018

RR

 

Rundstrecke

Drei Tage ohne Panne 

13. Juni 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup U13/15/17, Frauen, Senioren

17. Juni 2018

MTB

Großalmerode

XCM/vorläufig

13. SKS Bilstein Marathon

18. Juni 2018

MTB

Grafschaft

XCO/vorläufig

Grafschafter MTB-Tag

20. Juni 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup Elite/U19

23. Juni 2018

RR

Weilburg

3-Etappen-Rennen

16. 3-Etappenrennen für U11-U17

24. Juni 2018

RR

Weilburg

3-Etappen-Rennen

16. 3-Etappenrennen für U11-U17

24. Juni 2018

MTB

Bad Salzdetfurth

XCO

Haibike Rookies Cup

27. Juni 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup U13/15/17, Frauen, Senioren

27. Juni 2018

RR

Nürburg

24h-Rennen

Rad am Ring

28. Juni 2018

RR

Nürburg

24h-Rennen

Rad am Ring

29. Juni 2018

RR

Nürburg

24h-Rennen

Rad am Ring

01. Juli 2018

MTB

Schotten

XCM

16. Vulkan Mountain-Bike-Marathon

04. Juli 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup Elite/U19

08. Juli 2018

MTB

Haltern

XCO/vorläufig

12. Haltener MTB-Rennen

11. Juli 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup U13/15/17, Frauen, Senioren

12. Aug. 2018

MTB

Baunatal

XCO/vorläufig

2. Baunataler City Cross

18. Juli 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup Elite/U19

25. Juli 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup U13/15/17, Frauen, Senioren

01. Aug. 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup Elite/U19

08. Aug. 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup U13/15/17, Frauen, Senioren

11. Aug. 2018

RR

Kirchheim

Bergzeitfahren/vorläufig

3. Bergzeitfahren am Eisenberg

12. Aug. 2018

RR

Stadtallendorf

Stadtallendorf/vorläufig

HM Einzelzeitfahren

15. Aug. 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup Elite/U19

19. Aug. 2018

MTB

Morschen

XCM

10. Ars-Natura-MTB-Marathon

22. Aug. 2018

RR

 

Kriterium

Rohloff-Cup U13/15/17, Frauen, Senioren

26. Aug. 2018

MTB

Zierenberg

XCM/vorläufig

19. Bike Marathon 

02. Sep. 2018

RR

Gießen

Rundstrecke/vorläufig

Rund um das Stadttheater Gießen

09. Sep. 2018

RR

Dennhausen

Rundstrecke

Nacht von Fuldabrück


Girlpower

Wir stellen vor: Sophie. Endlich Girlpower in der ZG. Unsere Nachwuchsamazone startet für unsere Farben im kommenden Jahr in der U15. Sophies Stärken sind: unbedingter Wille und große Zähigkeit. Gute Voraussetzungen, um sich durchzubeißen. Wir werden Sophie langsam ans Renngeschehen heranführen. Dafür haben wir die 10 Rennen im Rohloff-Cup vorgesehen. Dazu werden sicher noch MTB-Marathons kommen sowie ausgesuchte Straßenrennen. Wir freuen uns auf Sophie!


Training Cross

Unsere Trainingsstrecke für Cross liegt direkt am VW-Werk in Baunatal, und ist über die Autobahn A49 extrem einfach zu erreichen. Auf den etwa 1,2 Kilometern gibt es einen etwas längeren Ansteig mit Hindernis, einn Mini-Technikteil mit enger Wende, eine Abfahrt durch etwas tieferes Geläuf, scharfe Wende und die lange, leicht ansteigende und locker befestigte Gerade, die wir mit einer Tragepassage versehen.

In den Wintermonaten ist Licht Pflicht. Bitte nicht vergessen.

  • Cross-Trainingsstrecke

Simple Image Gallery Extended