Joomla Templates by Just Hosting Review

Neulich in Köln

Während die Jungs Rad gefahren sind, habe ich mich in Köln an der SpoHo rumgetrieben. Ein Wochenende voller Sportpsychologie stand auf dem Programm, speziell »Mental Coaching«. Ein Bereich, der leider bei Trainerscheinen nur ganz gering zum Tragen kommt, aber einer, der einen wesentlichen Baustein bei der Leistungsentwicklung – auch und gerade – junger Sportler bildet.


An zwei Tagen wurden an einer Fülle von Praxisbeispielen spezifische Kommunikationstechniken vermittelt. Methoden und Tools standen im Blickpunkt, welche in der täglichen Arbeit mit Leistungs- und Breitensportlern helfen, deren Fähigkeiten und Potenziale effektiv zu aktivieren. Also genau das, was wir im leistungsorientierten Radsport mit unseren jungen Fahrerinnen und Fahrern gebrauchen können und den Bereich Trainingssteuerung perfekt ergänzt. Ein mächtig gutes Wochenende für mich mit hochgradig professionellen Seminarleiterinnen und in einer spannenden Gruppe.

 

Roman