Joomla Templates by Just Hosting Review

Herbrich glänzt in Zierenberg

Sommerpause zu Ende, Zeit für einen Rückblick. Heute: der Klassiker der MTB-Szene in Zierenberg. In diesem Jahr wurde die Strecke verändert und der obligatorische Anstieg am Anfang hinauf auf den Bärenberg fiel heraus. Insgesamt waren für unsere ZG sieben Fahrer am Start. Sie durften sich auf etwas geringeren technischen Anspruch freuen und vielmehr auf Singletrails, die das Rennen schneller machten. Das Wetter war zudem einfach exzellent: nicht zu heiß, dazu trotz anderslautender Wettervorhersage trocken und damit super zu fahrende Trails. So kann das gerne nächstes Jahr wieder sein.

Die 28km wurden von Pascal Riedl, Jannis Tillack, Sebastian Hesse und Thomas Arend gefahren. Sebastian fuhr in 1:30:21 auf den 14. Platz der Senioren 2 und Thomas in 1:35:29 auf Platz 17 der Senioren 3. Gut gemacht, Männer. Und die jüngeren Beine waren noch wenig flotter unterwegs, und das, obwohl Jannis und Pascal das Rennen ohne Trinkflaschen beenden mussten. Böse Zungen behaupten, sie hätten sich damit am ersten Aufstieg duelliert. Pascal fuhr auf einen hervorragenden 5. Platz bei den Herren in 1:18:41 25 und Jannis fehlten am Ende läppische 3 Sekunden auf Platz 3. Er kam in der U17 in 1:19:49 ins Ziel. Super!

Über zwei Runden, was 56 km entsprach, waren in der Wertung Senioren 2 Rainer Jacob und Jochen Wassmuth unterwegs. Zeitgleich fuhren beide als 8. und 9. nach 2:31:24 ins Ziel. Ebenso eine verflixt starke Leistung. Und eine, die nur von Axel Herbrich noch getoppt wurde. Unser Marathon-TB-Mann war erneut in blendender Verfassung. Nach drei Runden und 84 Kilometern siegte er bei den Senioren 3 in 3:46:19. Allererste Sahne, Axel. Wir gratulieren.

Ein dickes DANKE an Fabian, der für die vielen schönen Bilder verantwortlich ist. 

  • DSC_0208
  • DSC_0652
  • DSC_0657
  • DSC_0660
  • DSC_0725
  • DSC_0726
  • DSC_0727
  • DSC_0730
  • DSC_0816
  • DSC_0821
  • DSC_0830
  • DSC_0836
  • DSC_0839
  • DSC_0884
  • DSC_0888
  • DSC_0929

Simple Image Gallery Extended