Joomla Templates by Just Hosting Review

Ziel und Start

Drei unserer Jungs haben am vergangenen Wochenende aktiv ins Renngeschehen eingegriffen. Für Samuel und Karol waren es die letzten Straßenrennen des Jahres.

Dabei hat sich Samuel in der Elite mit Platz 8 einen weiteren Ranglistenpunkt beim Rundstreckenrennen »Rund in Bünde« gesichert. Ein sehr guter Jahresabschluss für ihn. Und auch Karol schlug sich in der U15 wacker. Beim Rennen in Fulda steht traditionell eine extrem starke und große Konkurrenz am Start. Umso schöner, dass er eine Gruppe fand, in der er auch dein ein oder anderen Akzent setzen konnte. Am Ende ein richtig guter 21. Platz zum Jahresende.

Für Ben schließlich startet die Saison erst jetzt richtig. Bedeutet: Cross. Das erste Rennen der Saison bietet dabei auch gleichzeitig den bei weitem anspruchsvollsten Kurs. In Bad Salzdetfurth stehen immer Top-Fahrer am Start. So etwa der Sieger der U23, Maximilian Möbis, der amtierende Deutsche Meister dieser Altersklasse, oder Manuel Müller, dem 3. der DM in der Elite-Klasse. 38 Fahrer waren am Start, am Ende wurde es Platz 27 und damit Platz 8 in der Altersklasse U23. Ein guter Auftakt, der Lust auf mehr macht.