Zum Inhalt springen

Rohloff-Cup

Ein echter Radsportklassiker. Die Lizenz-Rennserie immer mittwochs für Fahrerinnen und Fahrer aller Altersklassen auf dem Verkehrsübungsplatz in Baunatal-Hertingshausen. Mit viel Engagement veranstaltet die ZG Kassel in jedem Jahr 20 Läufe. Der ideale Wettbewerb für den Nachwuchs und Neueinsteiger, um behutsam an das Thema Radsport herangeführt zu werden. Und natürlich für “alte Hasen und Häsinnen”, die im Wettkampfmodus Renntaktik trainieren können und die eigene Leistungsstärke ausbauen wollen.

So bereitet Ihr Euer Wochenend-Rennprogramm perfekt vor.

Übrigens: Masterslizenzen können mittwochs in beiden Wertungen in der jeweiligen Leistungsklasse starten, sie werden aber nur ein Mal in der Gesamtwertung berücksichtigt. Vor dem ersten Start muss Wertung 1 oder Wertung 2 gewählt werden. In den Tageswertungen werden alle Fahrer berücksichtigt. In 2024 schwenken wir wieder in bekannte Bahnen ein – also insgesamt 20 Rennen, 10 für jede Altersklasse.

Wenn ihr es uns leichter machen möchtet, meldet euch hier über unser Online-Tool an. Ihr könnte aber immer auch ganz kurzfristig vor Ort melden. Kommen und Fahren.

Generalausschreibung 2024

Alle Infos zu allen Rennen am Mittwochabend.

Danke für den Verkehrsübungsplatz

DER Sponsor und sein Rennen