Zum Inhalt springen

Murks

Es hilft ja alles nichts, man muss zu seinen Fehlern stehen. Und wir haben einen handwerklichen Fehler bei der Ausschreibung von „Rohloff-Plus Eins“ gemacht. Was war passiert? Einige von euch hatten sich gewundert, dass sie für das korrekt in Rad-Net abgebildete Rennen keine Punkte bekommen haben – betraf die Elite/Amateure und U19. Auch wir hatten das große Fragezeichen im Kopf, nachdem die ersten direkten Nachfragen gekommen waren. Daraufhin haben wir uns hingesetzt, nachgedacht, nachgelesen und uns mit Rad-Net in Verbindung gesetzt. Siehe da, es ward Licht und der Fehler wurde gefunden. 

So hatten wir das Rennen exakt so ausgeschrieben, wie wir es bereits zu Coronazeiten durchgeführt hatten (damals hatte alles reibungslos geklappt mit den Punkten). Nur warum jetzt nicht? Wer von euch schon mal Radsportveranstaltungen durchgeführt hat, kennt das übliche Vorgehen: Alte Ausschreibung hervorholen, noch mal die Basics checken und wieder ausschreiben. Genau dabei haben wir eines nicht bedacht – die minimale Streckenlänge. Die nämlich wurde wieder angepasst und gilt es nun bei „Wiedervorlage“ alter Ausschreibungen scharf im Blick zu haben, denn, das war schon immer so, bei zu geringer Länge gibt es keine Punkte. Ganz sicher auch wurden diese Änderungen formal korrekt über die offiziellen Kanäle kommuniziert, nur ist das irgendwie an uns vorbeigegangen. Hätte nicht passieren dürfen, ist es aber. Dafür können wir uns nur bei den Betroffenen entschuldigen. Eindeutig unser Fehler. Schade finden wir dabei, dass das Meldesystem keine „Alarmfunktion“ hat, zumindest sehen wir keine, die im Falle eines Falles wenigstens eine kurze Info bereithält. Gerade bei wesentlichen Anpassungen im Hintergrund wäre so was echt hilfreich. Vielleicht kommt ja irgendwann einmal doch noch ein grundlegendes Update aller Online-Möglichkeiten. 

PS: Alle weiteren aktuellen Ausschreibungen sind korrekt. 

Eure Zweirad-Gemeinschaft